[Talk-de] FotoMapping

Sebastian Klein bastikln at googlemail.com
Mi Apr 14 18:24:06 UTC 2010

Markus wrote:
> Ich arbeite mit Vista und JOSM 2561.

Die würde ich mal updaten, es wurde inzwischen dieses Foto plugin
integriert. Da hast du noch mehr Möglichkeiten bei der Synchronisation.

> Zuerst lade ich den GPS-Track als XML,
> dann die Fotos über Rechtsklick auf GPX-Ebene und "Bilder importieren".
> Auf beiden Geräten ist UTC+2 sekundengenau nach GPS eingestellt.
>
> Die Bilder werden in JOSM nicht angezeigt.
>
> Was mache ich falsch?

Ich würde wetten, dass da irgendwas mit der Zeitzone verdreht ist.
Probier doch mal alle Werte +/- 2 h durch, dann sollte es klappen.

Sonst kann man in der aktuellen Tested den Offset per Schieberegler
einstellen, das hilft dann schon mal zur ungefähren Orientierung!

Gruß, Sebastian