[Talk-de] Luftpumpe/Aufpump-Station an Tankstellen und Fahrradläden

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Apr 15 09:13:15 UTC 2010

Am 15. April 2010 09:35 schrieb Patrick Kolesa <patrick.kolesa at fs.ei.tum.de>:
> Bei Tankstellen dachte ich an so etwas hier:
> amenity=fuel
> tyre_pump=yes/no/unknown/schrader

wie wärs mit compressed_air=yes/no/unknown ?

ist glaube ich das üblichere Wort dafür.

> Bei Fahrradläden an so etwas:
> shop=bicycles
> tyre_pump=yes/no/unknown/schrader/sclaverand/dunlop/regina

naja, die ganzen Ventilarten durchdeklinieren? Üblicherweise werden
doch gerade Fahrradläden alle gängigen Adapter haben, oder? Damit das
Auswerten nicht zu kompliziert wird, könnte man die Anschlüsse
vielleicht in einem Zusatztag haben und einfach nur yes/no taggen?

Geht der Tag denn auch für sich alleine als POI? In meiner
Idealvorstellung wären die Zapfsäulen, die Staubsauger,
Wascheinrichtungen, der Laden und die Druckluftgeräte alle einzelne
Nodes (ggf. areas), die man dann per relation zusammenfügt (oder evtl.
auch per Tankstellen-Polygon), daher wäre m.E. eine Taggingmöglichkeit
wie car=compressed_air oder amenity=compressed_air nicht schlecht.

Gruß Martin