[Talk-de] ?Luftpumpe/Aufpump-Station an Tankstellen und Fahrradläden

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Apr 16 09:06:02 UTC 2010

Am 15. April 2010 17:56 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:
> Abgesehen davon dass sowas recht wenig Mehrwert hat weil es ja nur um wenige
> Meter Abstand geht kann man das wohl nur mit sehr hoch aufgelösten
> Luftbildern brauchbar erfassen.

nö, dafür reicht Ortskenntnis vollkommen aus, (ggf. gepaart mit einem
guten räumlichen Auffassungsvermögen). Hochaufgelöste Luftbilder
braucht man eigentlich nur bei Formen, wenn es um die Lage geht
bekommt man das so hin. Ein Beispiel für eine Tankstelle, wo ich
problemlos die Lage der Luftstation, Zapfsäulen und Staubsauger
einzeichnen könnte, wenn ich denn Tags dafür hätte:
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.537403&lon=13.375533&zoom=18&layers=B000FTF

Gruß Martin