[Talk-de] AIO geschrumpft??

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Sa Apr 17 10:28:29 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:

> sind in der OSM-Basemap eigentlich die Grünflächen drin?

ja

> Muss man, um
> ein Typfile zu installieren, dieses in die gmapsupp einbinden, oder
> reicht es, das Typfile im selben Verzeichnis abzulegen?

Wenn du dir das gbasemap.img.bz2 ziehst ist das richtige Typfile schon mit drin.
Ansonsten musst du ein eigenes reintun.

> Oder ist es
> ein anderes Verzeichnis. Ich bin gerade in Paris und habe leichte
> Orientierungsschwierigkeiten auf dem Winzdisplay, weil ich nur
> Straßengewirr aber keine Fläche sehen kann. Habe die gmapsupp selbst
> aus Deinen einzelnen IMGs mit mkgmap erzeugt (vielleicht habe ich da
> einen wichtigen Parameter vergessen?). Hat jemand eine Idee, woran es
> liegen könnte?

also im gbasemap.tar.bz2 findest du alles was du brauchst.

Allerdings musst du, um das Typfile zum laufen zu kriegen, die richtige family und product-id mit angeben.
Sollte ich vielleicht mal irgendwo dokumentieren.
Also in etwa so:

java -ea -jar mkgmap.jar --gmapsupp --family-id=4 --product-id=45 --family-name=basemap gbasemap/*.img gbasemap/baemap.TYP

Viel Erfolg
Christoph