[Talk-de] Mobilfunkmast

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Apr 18 19:54:09 UTC 2010

Am 18. April 2010 13:47 schrieb Gerry Light <gerrylight.ml at googlemail.com>:
> M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
> Ich finde es müßig über etwas zu streiten, dessen Grenzen fließend und
> subjektiv sind.
> Nach meiner ersten Intuition wären Türme etwas, was von
> innen begehbar ist,

könnten auch von aussen begehbar sein, oder? Das ist bei
Antennenmasten allerdings auch der Fall.

>  Wikipedia unterscheidet zwischen abgespannt / nicht
> abgespannt und relativiert diese Aussage sofort wieder [1]

eben, und auch das danach angeführte DIN-Zitat scheint mir nur
sinnentstellend wiedergegeben zu sein.

> Interessant. Steht das schon irgendwo?

Nö, nicht dass ich wüsste, kannst Du aber gerne aufschreiben.
power=pole gibt es schon.
> ...schreiben, und Du klangst oben schon so leicht genervt :)
das täuscht, schlimm war es noch nicht.

> /Die/ möchte ich bitte gerne mal sehen! Oder ist die Teleskopantenne am
> Kofferradio auch ein Mast? ;)

nee, die ist kein Mast. Beispielbild hier:
http://www.visavis.de/bilder/artikel/radio_alt_kofferradio.jpg
oder hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sendemast_Hirschlanden.jpg&filetimestamp=20090701200815

Gruß Martin