[Talk-de] Check Traces vs gemappte Ways?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Apr 18 20:29:24 UTC 2010

Am 18. April 2010 17:41 schrieb malenki <osm_ at malenki.ch>:
> M¿rtin Koppenhoefer schrieb:
 (naja, ich bin selbst so diszipliniert, dass ich das Loggen

> Bei z.B. jedem Ampelstopp zwei Geräte auszuschalten, deren eines in
> einer Fahrradtasche eingepackt ist

hat das eine externe Antenne? Sonst würde ich die Tracks davon sowieso
nicht hochladen. Was ist denn der Sinn von 2 Loggern, wenn der eine
dann in der Tasche loggen muss, wo der Empfang schlechter ist? m.E.
kannst Du den auch weglassen.

> und das andere zum Starten stets ~30
> Sekunden benötigt (nicht zum finden der Satelliten!)

ja klar gibt es Setups und Geräte, wo das nicht geht. Ich habe ein
GPS-Map, da ist es ein Tastendruck, das Loggen Ein- und Auszuschalten.
Kurze Ampelstops mit dem Fahrrad, falls mal was kommt, finde ich auch
nicht allzu problematisch.

Gruß Martin