[Talk-de] man_made towers und einige Fragen

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
So Apr 18 23:48:43 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> man_made tower ist m.E. ein TURM. Das kann ein Aussichtsturm sein,
> auch ein Turm in der Stadt, ein Fernsehturm, der Eiffelturm, etc.
> Telegrafenmasten fallen m.E. nicht darunter, große Antennen vielleicht
> schon eher.

Was ich die ganze Zeit versuche, zu erklären, ist, dass es nicht Not tut, noch einen extra POI zu kreiren.
Ich male den Kirchturm und tagge ihn als man_made tower, OK, wer's mag, aber ich muß doch nicht noch extra den Kirchturm als POI eintragen, oder? Vor allem, wenn es sich um eine kleine Feldwaldwiesen-Kirche handelt.
Im Kölner Dom ist beispielsweise der Südturm als POI gemapped, dort kann man rauf, der hat bestimmte Eintrittszeiten und ist irgendwie interessant als Aussichtsplattform. Aber der Kirchturm einer Dorfkirche gehört einfach zu der Dorfkirche. Oder braucht man das, weil man, wenn man bei der Dorfkirche schon ist, den Kirchturm derselben ohne GPS-Hilfe unmöglich finden würde?

Viele Grüße von Dani