[Talk-de] Wiki Qualitätsoffensive

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Apr 19 10:22:59 UTC 2010

Markus <liste12A45q7 at gmx.de> wrote:

> - viele sind nur in Englisch

So what? Jedes Kind lernt heute englisch teilweise schon in der Grundschule.
Doppelt schreiben heißt nun mal doppelter Aufwand. Eine saubere Struktur
halte ich für erheblich wichtiger als Mehrsprachigkeit. Ich halte es auch
bei meinen privaten Webseiten so, was von internationalem Interesse sein
könnte wird auf englisch verfasst. Für Mehrsprachigkeit ist mir meine Zeit
zu schade.

> - englische Seiten in Deutsch übersetzen

Gut ist das sicher Seiten auch in Deutsch zu haben. Priorität hat das
(zumindest bei mir) keine. Die Internet-Welt ist halt nun mal ein "global
village" und kein "globales Dorf". Und die Weltspreche ist nun mal
_schlechtes_ englisch[1].

Gruss

Sven

[1] Die Weltsprache ist _nicht_ englisch sondern _schlechtes_ englisch, weil
es mehr Nicht-Muttersprachler gibt die englisch sprechen als
Muttersprachler. Und weil das genau so ist denke ich auch nicht dass sich
das groß ändern wird. Ja es gibt mehr chinesische Sprecher als englische,
aber eben nur dann, wenn man nur die Muttersprachler zählt.

--
If we want hardware to work to its full potential, we need to claim to
be a recent version of Windows. (Matthew Garrett)