[Talk-de] highway mit cycleway und seperater way für rad/fussweg

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Apr 21 15:20:35 UTC 2010

Jan Tappenbeck schrieb am 21.04.2010 16:20:
> schon mehrfach habe ich gesehen das linienbegleitende Weg an den
> Hauptweg gehängt wurden und zusätzlich noch Ways den Verlauf beschreiben.
>
> Es wäre sicherlich sinn voll irgend wie solche Doppeldefinitionen
> aufzudecken.
>
> Gibt es dafür schon irgendwie ein Quali-Tool ? und wo würde man das
> finden ??

Hatten wir die Diskussion nicht neulich erst?

Die Antwort ist immer noch: Weil man bei den separat erfassten Wegen ohne
irgendwelche sinnstiftenden Relationen nicht erkennen kann, zu welcher Strasse
sie dazugehoeren sollen, kann man auch nicht automatisiert erkennen, wo solche
Wege doppelt eingetragen sind.

Gruss
Torsten