[Talk-de] Attribution - warum nimmt sie keiner ernst?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Apr 22 09:14:00 UTC 2010

> Habe ich richtig verstanden das soll nur für Karten gelten die verkauft
> werden.

Nein, die Lizenz macht keinen Unterschied zwischen unentgeltlicher Weitergabe
und solcher, die gegen Entgelt/Abo/etc erfolgt.
Nur die weitere Weitergabe ("Weiterkopieren") darf nicht künstlich behindert
werden.

Minimal muss
a) die Quelle und
b) die Lizenz (hier CC-BY-SA 2.0)
genannt werden.

Die Nennung sämtlicher Mapper ist für die üblichen Karten -meiner Meinung
nach- nicht zuzumuten. Diese Auslassung ist gemäß CC auch zulässig, weil eben
die Karten dadurch faktisch unbrauchbar/unverwendbar würden.

Aber so wie Du quotest würde ich jedoch vermuten, dass Du auch sämtliche
Mapper aus der History mit genannt haben möchtest, weil die Optik und der
Nutzwert nicht direkt im Vordergrund steht.

-jha-