[Talk-de] highway mit cycleway und seperater way für rad/fussweg

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Apr 23 01:30:44 UTC 2010

Am 22. April 2010 10:08 schrieb Wolfgang Wienke <wo_wienke at gmx.net>:
> Laut Wiki und der Regel, dass das "stärkste" Fahrzeug die Wegart
> festlegt sollte es dann highway = cycleway heißen.

+1, leider wird das foot=yes wo ich draufgesehen habe fast immer
unterschlagen, auch in der Stadt, wo bei straßenbegleitenden Radwegen
ja fast immer auch ein straßenbegleitender Fußweg da ist, und solange
man den nicht auch explizit mappt gehört m.E. an den Radweg ein
foot=yes für den Fußweg, selbst wenn der eigentliche Radweg wiederum
für Fußgänger verboten ist. Ehrlich.

Gruß Martin