[Talk-de] Maps fuer Garmin

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Sa Apr 24 09:48:44 UTC 2010

Am 24.04.2010 11:24, schrieb Andreas Pothe:
> Moin,
Moin, moin,

> ich suche mir gerade einen Ast. Es gibt zig Quellen für OSM-Karten auf Garmin.
> Nicht eine einzige kann unter Windows verwendet werden, da immer mit BZIP, GZIP oder TAR-GZIP gepackt, was Windows nicht versteht.

7-Zip ist OpenSource, werbefrei und kann diese Formate entpacken.
Für die seltsame Auswahl der von Windows nativ unterstützten Formate ist
Microsoft verantwortlich.

> Ich würde es begrüßen, wenn diejenigen, die die sonst wirklich großartige Arbeit leisten, hierüber mal nachdenken würden.

Da das Entpacken der verwendeten Formate auf jedem System einfach
möglich ist, sollte sich jeder Kartenersteller für das effizienteste
Format entscheiden.

Viele Grüße

Stephan