[Talk-de] koordinatensysteme, dpi, größenangaben für renderer/mapgen

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Sa Apr 24 10:18:28 UTC 2010

Am 23. April 2010 02:04 schrieb Johann H. Addicks <addicks at gmx.net>:

> Wenn's fertig ist, magst Du das dann im Wiki verlinken?
> Das gibt schöne Wanderkarten "für Offliner".

Ja, auf jeden Fall! Ich will demnächst mal alles sortieren und
entrümpeln und werde das Paket dann irgendwo hochladen...

Ich habe auch vor, den Stil langfristig zu pflegen und zu erweitern -
die ganz große Zukunftsvision ist ein Webservice, dem man das
Papierformat, die Orientierung, den Maßstab und den Ortsnamen übergibt
und der ein fertiges PDF zurückgibt.

Lokal funktioniert das schon mit einem primitiven shellscript, das den
benötigten Bereich ausrechnet und die entsprechenden Parameter an
mapgen übergibt.

Gruß,

Martin