[Talk-de] All in one Garmin Map - news

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Apr 25 12:00:01 UTC 2010

Alexander Matheisen <AlexanderMatheisen at ish.de> wrote:

> Muss erstmal etwas probieren, bis ich das (relativ) optimale Icon
> gefunden habe. Meiner Meinung sollten sich die Icons gut in das
> Gesamtbild der Karte integrieren und nicht so "dahingeklatscht"
> aussehen. Dies ist aber, wie ich finde, z.B. beim Tor-Symbol so, das hat
> so einen komischen Hintergrund und passt sich daher nicht so gut in das
> Gesamtbild ein.

gate/lift_gate und bollard gefällt mir ebenfalls nicht. Frag doch mal
Nop ob er euch eventuell das ein oder andere Icon aus der Wanderkarte
gibt.  Die liegen zwar bei uns auf dem devserver aber ich würde die
nicht einfach nehmen ohne zu fragen.

Gruss

Sven

P.S.: Was mir grade so zum Thema Garminkarte eingefallen ist. Was
haltet ihr denn davon die POI-Dateien eventuell gar nicht mehr in die
Karte zu tun (Restaurants, Einkaufsmärkte etc.) sondern stattdessen
mit gpsbabel POI-Dateien zu erzeugen?  Das hätte zwei Vorteile: 1.
Die eigentliche Kartendatei wird kleiner 2.  Der Anwender könnte
selbst entscheiden welche POI Daten ihn interessieren und nur diese
einspielen

--
"Software is like sex; it's better when it's free"
	                              (Linus Torvalds)