[Talk-de] Was kann man denn da machen?

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
So Apr 25 23:17:07 UTC 2010

Walter Nordmann wrote:
> eventuell hat er ein "großes Problem" mit dem xybot?

Eher mit mir.
Als er noch Pfoten_weg hieß, schrieb er mir mal eine PM: "Wer bist'n
Du?", worauf ich nur mit: "Wer bist Du?" antwortete. Das fand er nicht
toll, so als Antwort.
Etwas später habe ich mal Sachen korrigiert, die er wohl vorher angefaßt
hatte, und zwar die bei ref eingetragenen Namen der Geschäfte als Namen
eingetragen.
Allerdings nur welche, wo ich kurz vorher vorbeigekommen war, oder
persönlich kannte.
Gestern hatte ich da noch mehr derartiges getan, weil beispielsweise die
Forellen-Apotheke halt Forellen-Apotheke heißt und nicht Apotheke.ref
wird, wenn ich es recht verstehe, für Straßen benutzt, oder für Buslinien.
Ich war die Sollnerstr. entlanggewandert und hatte mich über die vielen
generischen "Namen" gewundert.
Er hatte auch den Namen nochmal als addr: housename eingetragen, was
wohl laut Wiki im englischen Sprachraum geläufig ist.Hier haben aber
Häuser selten Namen und wenn, dann bestimmt nicht den des Ladens, der
sich darin befindet.

Daher denke ich, dass ich jetzt sein neues Anfeindungs-Ziel bin,
weswegen er dann meine kürzlich eingetragenen POIs einfach löscht.Einen
von mir neu eingetragenen Recycling-Container hat er erst gelöscht und
kurz drauf mit leicht veränderten Koordinaten neu hochgeladen.

Wobei ja beispielsweise ein von mir gestern eingetragenes "hospital"
nicht wirklich ein Krankenhaus ist, sondern eine Praxis, in der viele
Physiotherapeuten arbeiten.Nur sind die anderen tags doctor, z.B. erst
proposed features, daher war hospital das der Sachlage am nächsten
kommende Tag. Also diskussionswürdig wäre der Eintrag schon gewesen,
aber kommentarlos Löschen ist dann doch ein Unding.

> hat ihm wohl schon öfters ne mail geschickt, nie ne antwort bekommen und ihn
> dann zum duell im englischen Garten aufgefordert ;)

Darf ich Deine Sekundantin sein? ;-)))
> da kann man nix machen, nur wundern.

Naja, ärgern tut es mich schon, weil man beispielsweise mit den IMHO
falschen Tags Restaurants nicht findet, zumindest nicht in meinem
Garmin, da da nur der Name ausgewertet wird. Wenn jetzt alle Restaurants
als Namen "Restaurant" bekämen und der wirkliche Name im ref versteckt
würde, fände man nix mehr.

Viele Grüße von Dani

P.S: Morgen wird dann bestimmt das "La Scala" gelöscht, ein Italiener, in dem wir gestern den Geburtstag eines Freundes feierten. Und die Qualität des als Vorvorspeise gereichten Pizzabrotes läßt auf eine überragende Qualität der dort angebotenen Pizze schließen. ;-) (Das nur nebenbei)