[Talk-de] Von Wikipedia lernen

Patrick Kolesa patrick.kolesa at fs.ei.tum.de
Mo Apr 26 05:52:05 UTC 2010

Am 26.04.2010 01:55, schrieb Daniela Duerbeck:
> Deshalb fände ich lokale Mailinglisten sehr gut. Es gibt in München
> z.B. zwar einen Stammtisch, aber eine Mailingliste wäre viel
> effizienter.

Die Kommunikation der Münchner läuft größtenteils über die
Bayern-Mailingliste. Was ich allerdings befürchte, nicht jeder "Bayer"
schaut in die talk-de Liste oder nicht jeder Mapper hat die Bayern-Liste
abonniert. OSM könnte da "sozialer" werden, indem zB alle Mapper im
Bayern-Polygon auf der Website eine Linksammlung zur
Bayern-Mailingliste, Bayern-Wiki, etc. findet, um den Anschluss zu finden.
Aber eine Mailingliste für jede Großstadt finde ich dann doch etwas
übertrieben bei den momentanen Nutzerzahlen.

Gruß
Patrick