[Talk-de] Von Wikipedia lernen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Apr 26 23:07:34 UTC 2010

Hallo,

Alexander (AddisMap.com) wrote:
> Gibt es bereits Layer in OSM?

Nein, und das durch "bereits" suggerierte "kommt bestimmt irgendwann"
bezweifle ich auch ;-) bei OSM werden Objekte in der Regel nicht aktiv
vom Eintragenden auf irgendeinen Layer gesetzt, sonder der, der die
Daten herausholt, entscheidet das.

> und/oder schon irgendwelche Funktionen in
> JOSM bei denen man sagen kann
> "flight_route=*" bitte ausblenden/nicht runterladen?

Ausblenden ja, "nicht runterladen" nicht - wobei ich mir vorstellen
kann, dass letzteres irgendwann kommt. Das Ausblenden geht mit der
Filterfunktion, die bei aktuellen JOSM-Versionen jetzt standardmaessig
angeschaltet ist (Trichtersymbol links).

Bye
Frederik