[Talk-de] Von Wikipedia lernen

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Apr 27 09:18:10 UTC 2010

Am 27.04.2010 00:52, schrieb Stephan Wolff:

> Gewisse Hierarchien innerhalb der User können auch nützlich sein. Wenn
> Frederik gelegentlich einen User gesperrt oder ein Changeset annulliert
> hat, erschienen mir diese Möglichkeiten sinnvoll. Ich möchte aber nicht,
> dass diese Werkzeuge jedem User auf Knopfdruck zur Verfügung stehen.

Das Thema hat auch einen *ganz* entscheidenden Unterschied zur deutschen
Wikipedia.

Frederik ist bei solchen Aktionen *sehr* vorsichtig und fragt lieber
zweimal nach, bevor er "in Aktion" tritt. Er versucht im Zweifel lieber
erstmal eine Lösung zu finden (was bestimmt nicht immer ganz leicht
ist). Der "admin Revert" ist - erst dann - die "Ultima Ratio".

Das sieht - trotz andersartiger Lippenbekenntnisse - bei der deutschen
Wikipedia leider ganz anders aus.

Gruß, ULFL