[Talk-de] Vorhandener Weg weicht von meinen Daten ab...

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Di Apr 27 13:14:21 UTC 2010

Moin,

Falk Zscheile schrieb:

> Und wie sieht jetzt Dein konkreter respektvoller Umgang mit der Arbeit
> der anderen aus? Mit anderen Worten wie löst Du das Ausgangsproblem:
> Es ist ein Weg eingezeichnet, meine Trackaufzeichnung  weicht vom
> eingezeichneten Weg ab und ich habe kein Orthofoto, um die Lage zu
> kontrollieren. Außerdem existieren keine weiteren Trackaufzeichnungen
> zum Weg zu denen ich mitteln kann.
>
> Die hier aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten lassen für mich keinen
> Mangel an Respekt erkennen, sondern sind aus unseren begrenzten
> technischen Möglichkeiten heraus begründet.

na ja, der Vorschlag, den vorhandenen Weg *komplett* zu ignorieren
*obwohl* er in großen Teilen mit den GPS-Daten übereinstimmt (siehe
Ursprungspost), klingt schon ein wenig respektlos.
Wäre Johannes weiterhin vorsichtig geblieben, hätte er die teilweise
Abweichung (siehe Ursprungspost) mit dem vorhandenen Weg gemittelt,
denke ich - es sei denn vielleicht, Entfernung/Winkel des getrackten
Wegverlaufes sind anderweitig noch so sicher im Kopf, um dem eigenen
Track 98%-ig zu vertrauen - meinen eigenen Tracks vertraue ich
jedenfalls nicht so weit.

Meines Erachtens sind vorhandene Wege ohne GPS-Spur - sofern sie nicht
völlig abwegig oder 'hingezimmert' sind - wie eine einzelne GPS-Spur in
die Mittelung mit einzubeziehen

Gruß
Georg