[Talk-de] Verkehrszeichen-Tool (Was: Re: access=designated?)

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Mi Apr 28 19:15:01 UTC 2010

Rainer Kluge schrieb:
> [...]
> destination/desginated-Falle getappt. Der (die, das?) Wiki ist schon ganz gut,
> was aber für Neulinge und Leute, die nicht täglich erfassen, nützlich wäre, ist
> eine vollständige Aufstellung aller vorkommenden Kombinationen von
> Verkehrszeichen und Zusatzzeichen und der dazugehörigen Belegung der Tags.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Road_Signs ist schon ganz hilfreich, aber
> wenn ich 260 mit Zusatz "landwirtschaftlicher Verkehr frei" vorfinde, dann muss
> ich mir die Tagbelegung selbst zusammenbasteln, und das ist leider fehleranfällig.

Hallo,
eine Auflistung aller möglichen Kombinationen habe ich nicht, aber ein
Tool um sich das selbst zusammenzustellen:
http://uninformativ.de/driver/traffic_signs/ (JavaScript)

Das ist recht schnell zusammengeschustert und nur ein Test um mal
Meinungen einzuholen. Es sind also bestimmt noch Bugs drin (und
natürlich sind auch noch nicht alle wichtigen Verkehrszeichen enthalten).

Was mir noch nicht ganz klar ist, zu was sowas wird:
http://uninformativ.de/driver/traffic_signs/?signs=251,253,1020-30,1026-35

Ohne dass das in der Praxis so viel Sinn ergeben würde, was wäre das dann?

motorcar=destination
hgv=delivery

oder

motorcar=destination,delivery
hgv=delivery

oder

motorcar=destination,delivery
hgv=destination,delivery

Oder kurz gesagt, worauf beziehen sich die Zusatzzeichen?

Gruß