[Talk-de] Verkehrszeichen-Tool (Was: Re: access=designated?)

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Mi Apr 28 19:40:12 UTC 2010

moin

On 28.04.2010, at 21:15, Sebastian Hohmann wrote:
> eine Auflistung aller möglichen Kombinationen habe ich nicht, aber ein
> Tool um sich das selbst zusammenzustellen:
> http://uninformativ.de/driver/traffic_signs/ (JavaScript)
>
> Das ist recht schnell zusammengeschustert und nur ein Test um mal
> Meinungen einzuholen. Es sind also bestimmt noch Bugs drin (und
> natürlich sind auch noch nicht alle wichtigen Verkehrszeichen enthalten).

die idee finde ich schonmal sehr gut, und klar eine sache die ich anfängern empfehlen würde (bzw auch in die wiki packen würde).

aber es fehlen noch einige zeichen (weist du sicherlich).

1012-32 radfahrer absteigen
1012-33 keine Mofas
1020-13 Inlineskaten frei
1024-11 Pkw mit Anhänger frei
1024-13 Lastkraftwagen mit Anhänger frei
1026-31 Mofas frei
1026-32 Linienverkehr frei (denke ich mal brauchen wir nicht)
1026-33 Einsatzfahrzeuge frei
1026-34 Krankenfahrzeuge frei
1026-38 Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei
1026-39 Betriebs- und Versorgungsdienst frei
1028-34 Fährbenutzer frei
1000-33 Fahrradverkehr in Gegenrichtung von Einbahnstraße zugelassen (wäre sicherlich auch nicht schlecht)

abgesehen davon wäre es sicherlich auch gut wenn man wählen könnte ob man deutsche, österreichische oder schweizer zeichen vor sich hat. damit wäre das dann auch für andere leute nutzbar nicht nur für die in deutschland :-)

oh und solltest du die bilder aus der WikiPedia entnommen haben.... nen vermerk wäre sicherlich auch nicht das schlechteste ;-)

cu AssetBurned