[Talk-de] Von Wikipedia lernen

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Do Apr 29 20:21:58 UTC 2010

AssetBurned <openstreetmap at assetburned.de> wrote:

Ich lasse jetzt mal die Grundsatz-Wikipedia Debatte raus. Das hat
schon an anderen Orten zu keinen Ergebnissen geführt.

>ok also diskussionen aller "der ars* von admin ist ja eh immer gegen artikel zu diesen thema!" ;-)

Um nicht missverstanden zu werden. Man soll nicht als IP schreiben, um
"das arschl* von admin" sagen zu konnen. Vielmehr sollte man seine
Artikel als IP schreiben, um zu vermeiden, dass der Admin (oder wer
auch immer) meine Beiträge nur deswegen löscht oder ändert, weil er
mich nicht mag.

> [...]
>
>wenn ich nach dem begriff MAD suche suche ich ihn im kontext zu etwas (nachichtendienst, zeitschrift, militär, politik) oder ich weiß es nicht und will nur wissen was die abkürzung bedeutet, dann will ich ne liste haben.
>
>all das GIBT ES SCHON in der wikipedia.
>artikel sind in kategorien, warum werden diese nicht zur suche benutzt?

Dem widerspreche ich nicht, sondern befürworte es.

Ich widerspreche nur einer Artikelfülle, die vor lauter ähnlichen
Lemmas die relevanten nur mit Hilfe der Hinmtergrundinformationen
(Kontext, Suchwörter) finden lassen, die ich eigentlich im Artikel
erfahren wollte.

Schön :-)