[Talk-de] Tiefenangabe als Name

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Di Aug 3 00:43:40 UTC 2010

Moin!

 > Bezugssystem ...  Datum und Urzeit der Erfassung ... Bezugspegel

>   Aus dem vorgeschlagenen "water:depth=xxxx.x "
> Sind all diese Fakten nicht zu ersehen. Deshalb finde ich es unbrauchbar.

Für die meisten Anwendungen dürfte eine Tiefenmessung mit maximal 10%
Fehler ausreichend sein.

> Seamark: depth=xxx,x

Besser Punkt statt Komma.

> 	   unit=meter,fuß

OSM verwendet metrische Daten. Fuß/foot, Faden/fathom und ähnliche
Einheiten haben hier nichts zu suchen und führen zu Fehlinterpretationen
der Tiefenangabe.

> 	   date=xx.xx.xxxx
>   	   time=xx.xx

In welcher Weise sollten solche Daten in eine Auswertung eingehen?

Viele Grüße, Stephan