[Talk-de] Max. Speed für "highway = service"?

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Di Aug 3 09:48:51 UTC 2010

Alexander Matheisen <AlexanderMatheisen at ish.de> wrote:

>Oder halt wie ich gesagt habe ein maxspeed:practical, um eine
>realistische und tatsächlich dort gefahrene Höchstgeschwindigkeit
>anzugeben.

Da wären wir schon beim springenden Punkt. Du hälst meine Einordnung
für nicht angemessen. Und der Polizist und der Richter sind wieder
anderer Ansicht.

>Somit hat das Navi dann wenigstens einen ungefähren Wert z.B.
>für die Berechnung der Fahrtdauer und somit der schnellsten Route.

Soweit ich die Diskussion bisher verfolgt habe, ist die Mehrheit der
Community gegen subjektive Taggings. Gerade hier ist der Nutzen wegen
der kurzen Wege reichlich eingeschränkt. Die Angabe wird eine
Fahrzeiteinschätzung kaum verbessern, weil ihr Anteil in der
Fehlertoleranz der längeren Strecken vollkommen untergehen wird.

Wenn überhaupt, dann hat so etwas nichts unter dem Tag maxspeed
verloren. Maxspeed ist reserviert für angeordnete
Geschwindigkeitsbegrenzungen.