[Talk-de] Mehrere Geschäfte unter einer Hausnummer

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Aug 3 18:01:20 UTC 2010

Moin !

oftmals sind unter einer Hausnummer mehrere Geschäfte zu finden was
wiederum zu mehreren Lösungen der Datenerfassung führt.

* pro Shop ein Node und dann gesondert ein Hausnummern-Node
* pro Shop auch die Hausnummer erfassen was zu einem Wust in der
Darstellung führt (ja ich weiß - Renderer...)
* irgendwie die Nodes zu einer Hausnummer gehörig zusammenfassen und
dann eine Relation machen.

Da ich mich auch sehr ausgiebig mit POI-Karten beschäftige wäre es
natürlich mehr als wünschenswert in den erzeugen Clounds oder was auch
immer alle erdenklichen Infos kommen ... und redundante Datenerfassungen
sind doof - bevor man anfängt zu Programmieren müßte das Tagging-Schema
klar sein.

Wie denkt Ihr darüber ??

Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon totdiskuttiert und ich habe es
nur übersehen.

Gruß Jan :-)