[Talk-de] Breitband Versorgung aufnehmen ?

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Aug 9 18:33:25 UTC 2010

Hallo Nick,

> den meisten Kunden wäre geholfen wenn Sie eine grobe Abschätzung bekommen könnten.
> Meine Idee wäre dass jeder Nutzer angeben kann was er für einen Anschluss hat
> Nach dem Gedanken von OpenStreetmaps könnten dies viele Leute machen

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn ein größerer
Telekommunikationskonzern OSM als Basiskarte für seine georeferenzierten
Darstellungen verwenden würde,
dass dann viele OSMer sich über diese Anerkennung freuen würden
und gern bereit wären, Bandbreiten-Daten zur Verfügung zu stellen :-)

> bei uns intern anzustoßen dieses Projekt zu unterstützen

Ja, ein grösserer Konzern hat da hardwaretechnisch viele Möglichkeiten!
Ein XAPI oder API-Spiegel würde dem Projekt sehr helfen.
Und für Euch wäre das keine grosse Sache.
Oder wenn Ihr sowieso einen Kartenserver aufsetzt, dann könnte man den
einfach ein bisschen grösser dimensionieren, damit auch Anwender von OSM
darauf zugreifen können.

Gibt es denn schon konkrete Ideen?

Gruss, Markus