[Talk-de] Lizenzwechsel: freiwillige Zustimmung ab jetzt moeglich

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Aug 12 21:19:19 UTC 2010

Hallo Sebastian,

> Ich teile übrigens prinzipiell deinen Ärger über die Bevormundung der
> gemeinen Mapper bei den Entscheidungen zur Lizenz.

:-)

> Daraus mache ich allerdings keinen persönlichen Rachefeldzug

Es geht (bei den Meisten, vermute ich) nicht um "Rache".
Sondern darum *STOP zu sagen zu Bevormundung* in einem freien Projekt.
Bevormundung durch einige über sehr viele.

Und es geht darum, *Datenverlust zu verhindern*, der von einigen
Bevormundern billigend in Kauf genommen wird. Aber eben nicht
Datenverlust dadurch verhindern, indem man nun die Bevormundeten zu
Kleinkrämern (oder Schlimmerem) abstempelt, sondern indem man den
Bevormundern sagt: so nicht.

Und es geht darum, dass man der *Idee von PD* aktiv eine redliche Chance
gibt. Und nicht nur abwertend mit einem "Wieso dann können wir ja auch
etws restritives damit machen" die Freiheit lächerlich zu machen.

> fügst dem Projekt einen erheblichen Schaden zu.

Nein, nicht die Bevormundeten sind die Schädiger.

Gruss, Markus