[Talk-de] Datenüberschneidung bei OSM/Freie Tonne

Jan Jesse jan at jesse.de
Fr Aug 13 10:53:39 UTC 2010

Hallo Falk

> ich habe eine Frage zur weiteren Vorgehensweise bei folgendem Problem:
>
> Ich habe die (ungefähre) Lage einiger Tonnen in die OSM-Datenbank
> eingetragen. Nun sehe ich, dass an der Stelle die Tonnen auf der
> FT-Karte doppelt angezeigt werden[1], weil die Daten offenbar schon in
> der FT-Datenbank waren, nicht aber bei OSM.
>
> Nach Möglichkeit hätte ich die Tonnen gern in der OSM-Datenbank ohne
> dass sie doppelt angezeigt werden. Im Zweifel sind aber die FT-Daten
> genauer.

Es steht unseren Benutzern frei, zu entscheiden, ob ihre Daten nach OSM hochgeladen werden sollen. Der entsprechende Schalter (Radiobutton) findet sich in unserer Bearbeitungsmaske über dem Speichern Button.

Du kannst unsere Erfassungsmaske (Icon auf Karte klicken, dann Bearbeiten) einfach benutzen, um die Daten, die nach Deiner Meinung nach OSM gehören, entsprechend zu modifizieren. Nach dem Speichern sind sie dann sofort in OSM. Der entsprechend bearbeitete Node wird dann immer exportiert, bis wieder jemand den Radiobutton auf nein setzt.

JJ

www.freietone.de