[Talk-de] Lizenzwechsel: freiwillige Zustimmung ab jetzt moeglich

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Fr Aug 13 17:36:45 UTC 2010

Hallo Marco,

> Doodle-Umfrage

Ein schlecht formuliertes Doodle von dem fast niemand weiss hat m.E.
nichts mit ernsthafter *Beteiligung von Betroffenen* zu tun.

Und auch die Umfrage (oder ist es eine Entscheidung?) die Anlass für
diesen Thread ist, ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei...

Mit "Umfrage" meine ich, dass wir mit den uns in OSM zur Verfügung
stehenden technischen und organisatorischen Mitteln eine gut
vorbereitete systematische Umfrage bei /allen/ OSMern machen.
(derzeit 280.000?)

Und dass wir das dann auswerten und das Ergebnis kommunizieren.

Und dass wir die Frage, ob und wann Daten gelöscht werden müssen
klären, bevor wir damit drohen, dass wir zustimmen müssen um unsere
Daten zu retten.

Gruss, Markus