[Talk-de] Unterscheidung (war Tiefenangabe alsName)

Jan Jesse jan at jesse.de
So Aug 15 15:34:33 UTC 2010

Hallo Mario,

> seamark:depth macht in soweit ja keinen Sinn, weil da kein
> SEEZEICHEN ist, welches 3Meter tief ist. In soweit als TAG
> für die Erfassung von Wassertiefen ungeeignet.

Das hatten wir ja schon, ich glaube, das ist inzwischen soweit mehrheitsfähig.

> water:depth=X oder sogar ganz simple depth=X würden die
> Sachen doch auch und sogar sinnklarer erfassen (IMO)

ganz simpel depth=x halte ich für schwierig, weil wir in der Regel einen Node vor uns haben werden (glaube ich jedenfalls), und der Bezug zum Wasser dargestellt werden muß. Denn unter dem Wasser kann ja ein Erdölvorkommen sein. Das erfassen wir zwar momentan noch nicht, aber wer weiß schon, auf welche Ideen wir noch kommen :-)

Lies mal ein paar Tage rückwärts (ich glaube so bis 20.07.10), da sind wir schon einiges durchgegangen ;-)

Ach ja, nochmal: Schön, daß Du wieder da bist!

JJ

www.freietonne.de/seekarte