[Talk-de] Wanderwege

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Aug 16 14:06:38 UTC 2010

Hallo André, Steffen, Sven und Werner,

> http://www.wanderreitkarte.de/Wanderwegverzeichnis.php

Genau dort hatte ich nach der "Summe" gesucht :-)

In meiner Gegend sind 100% der Wanderwege erfasst (händisch geprüft).
Aber wieviele sind es in Bayern? in DE?

In DE gibt es etwa 215.000 km betreute Wanderwege von Wandervereinen,
plus eine Dunkelziffer von weiteren 100.00 km von Verkehrsvereinen.
Ausserhalb OSM sind insgesamt etwa 75.000 km digital erfasst.
(wie Werner sagt: eine grobe Abschätzung...)

Die werden vermutlich auch von den Wandervereinen mehrfach gezählt
(ein Weg zählt von A-Z, auch wenn er einen Abschnitt mit einem anderen
Weg teilt und dieser dann doppelt gezählt wird)?

Gruss, Markus