[Talk-de] RFC: was soll mit leeren nodes gemappt werden?

malenki osm_ at malenki.ch
Mo Aug 16 22:28:58 UTC 2010

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:fixme

>Ich finde das nichts schlimmes, diese drei leeren Nodes im Sinne von
>Auslassungspunkten stören niemanden. Wenn es jemanden stört, kann er
>ja den nicht fertig gemappten Weg einfach fertig mappen, dann sind die
>Punkte überflüssig.

Die Punkte würde mir nichts sagen (zumindest hätten sie es vor dieser
Diskussion nicht).

Die Fixmes sind bei keepright sichtbar, auch die All in One für
Garmin-Geräte hat ein Fixme-Layer. Nichtssagende leere Nodes dürften
bei ersterem unter "Fehler" laufen, bei letzterem unter den Tisch
fallen.

Es kommt öfter vor, dass ich in "unbekannten" Gegenden bin und einen
Blick auf das Garmin werfe, ob in unmittelbarer Umgebung etwas zu tun
ist. Mit Fixme- und noname-Layer hat man gutes Werkzeug zur Hand.

Gruß
malenki