[Talk-de] Garmin 60 CSx via USB-Kabel an JOSM

Michael Buege michael at buegehome.de
Mi Aug 18 10:22:06 UTC 2010

Zitat Johann H. Addicks:

> Dann lasse doch das Netbook weg und navigiere mit dem 60CSx allein, das
> kann der!

Das weiss ich und ich tue das auch. Oft und gerne.
Aber in dem Fall will ich eben mal Navit ausprobieren. Das 60CSx fungiert da
nur als Empfaenger. Ich koennte natuerlich auch eleganterweise eine
Bluetootmaus oder ein neuzeitliches Telefon verwenden, aber beides steht
mir nicht zur Verfuegung.

> Gleiches gilt für's Trackloggen: Das 60CSx speichert beliebige
> Trackmengen auf die Speicherkarte runter, da muss mann allenfalls zum
> Datentransfer den GPSR mit einem Rechner verbinden.
> Und dafür braucht's keinen Treiber unter keinem mir bekannten OS, da es
> sich einfach um USB-MassStorage handelt.

Auch dass ist mir bekannt. Und das ist auch nicht das Thema.
Es geht darum, wie man diejenigen Komponenten zur Zusammenarbeit bewegen
kann, die man sowieso rumliegen hat. Viele haben ein 60CSx und moechten mal
sehen, wozu man das Ding noch gebrauchen kann.

Geht's mir nur alleine so, oder kann noch jemand nicht verstehen, was daran
so seltsam sein soll?

--
Michael