[Talk-de] Tiles-URL der CycleMap (war: 1-Euro-Jobber als Mapper einsetzen)

Sebastian Klemm osm-list at freenet.de
Fr Aug 20 15:47:09 UTC 2010

Am 20.08.2010 07:27, schrieb André Joost:

> Im Forum kam die erste Erfolgsmeldung zur CycleMap bezüglich der
> Multipolygon-Problematik, daraufhin hab ich dort auch die URL-Änderung
> gepostet.

OK, im Forum bin ich selten unterwegs.

> Sicher? Oder sind das noch die Daten in deinem Browsercache?

Ziemlich sicher, habe mal eine Gegend angeschaut, in der ich virtuell
noch nie unterwegs war und für gecachte Tiles dauert das Laden auch zu
lange (mit meinen momentan 25 kB/s fällt das schon auf ;-).
Außerdem liefert z.B.
wget http://c.andy.sandbox.cloudmade.com/tiles/cycle/11/1101/684.png
auch tatsächlich eine brauchbare Kartenkachel.

> In MOBAC seh ich auch noch die alten Tiles.
> Die neuen Tiles haben einen weißen Rand um das Schildchen. Und eben
> keine absaufenden Wälder mehr.

Du meinst die Schildchen der Radwege-Relationen (z.B. "D10")? Die haben
auch mit der alten Adresse eine weißen Rand, ich wüsste aber ehrlich
gesagt gar nicht, wie die vorher aussahen.
Vermutlich wurden die Tile-Adressen einfach umgeleitet, aber es kann ja
trotzdem nicht schaden ab jetzt die neuen zu verwenden.

Grüße,
Sebastian