[Talk-de] Ideen Sammel, und organisieren eines CCBYSA 2.0 Forks

Henry Loenwind henry at loenwind.info
Di Aug 24 01:32:58 UTC 2010

On 23.08.2010 20:02, Frederik Ramm wrote:
[...]
> In anderen Faellen werden wir "ihre" Aenderungen isoliert rueckgaengig
> machen koennen (z.B. einfach ein Tag an einem Way wieder entfernen).
[...]

Meine Güte, warum denn so einen Aufwand treiben? Wur suchen uns einfach
jemanden in einem Land, in dem die CC-BY-SA für die OSM-Daten nicht
greift, lassen den die Daten runterladen und under der Odl frisch
einstellen.

.

.

.

Moralisch verwerfbar, aber völlig legal. Und deshalb brauchen wir den
Lizenzwechsel und die Klausel 3 um auf Dauer auf Lizenzschwächen
reagieren zu können.

/mfg/
Henry Loénwind

PS: Vorsorglich: Nein, ich befürworte so ein Vorgehen nicht.