[Talk-de] 1 Jahr Lähmung von OSM durch Lizenzwechsel?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Aug 24 09:18:14 UTC 2010

Am 24. August 2010 01:31 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Ja, unter diesem Aspekt ist es etwas doof, das wir keinen "ich lehne hiermit
> die ODbL verbindlich ab und akzeptiere, dass meine Daten sofort von anderen
> Mappern neu gemappt werden und werde mich spaeter nicht deswegen
> beschweren"-Button haben ;)

Klar, einen offiziellen Button dafür gibt es nicht, man könnte
allerdings (letzenendes wohl nur unverbindlich) eine Liste im Wiki
machen, wo sich jeder, der nach eigenen Angaben absolut sicher die
Umstellung ablehnt, mit seinem OSM-Usernamen eintragen kann. Dann kann
man in der nächsten Zeit die Objekte, die diese User angefasst haben,
schonmal neu machen.

Das Problem ist ja, dass es durchaus Leute gibt, die ihre entschiedene
Ablehnung öffentlich erklären, man aber nicht deren Usernamen kennt.

Gruß Martin