[Talk-de] Frage OXOMOA-Schema für Buslinien

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 30 22:33:15 UTC 2010

Am 30. August 2010 23:55 schrieb Michael Bemmerl <osm-talk at mx-server.de>:
> [...]

wenn sie exakt gegenüberliegen sollten die stop-positionen doch
eigentlich eine Buslänge voneinander entfernt sein, oder bin ich auf
dem falschen Dampfer?

> Ich dachte die ÖPNV-Karte wertet die Stop-Area-Relation aus. Oder bin
> ich da falsch dran?

einfache highway=bus_stop an der Stelle der Bushaltestelle reichen
nicht aus, oder? Was fehlt da nochmal? Gebe bisher vorrangig die
Haltestellen und deren ref-Nummern ein, weil man damit hier die
Ankunft der nächsten Busse ermitteln kann. Die Linien habe ich auf
später vertagt, aber wenn ihr mir jetzt erklärt, dass man die
stop_positions unbedingt braucht, dann mache ich die auch noch.

Gruß Martin