[Talk-de] Frage OXOMOA-Schema für Buslinien

Steffen dido_698 at web.de
Di Aug 31 18:20:19 UTC 2010

--- Original Nachricht ---
Absender: M∡rtin Koppenhoefer
Datum: 31.08.2010 19:46

> -1
> wie oben im Thread dargestellt ist es das nicht. Es wäre ein
> Rückschritt, weil die Seite der Bushaltestelle verloren geht, genauso
> wie deren (genaue) Position.

Mit "+1" hab ich mich wohl falsch oder missverständlich
ausgedrückt. Ich bin auch der Meinung, das die Umstellung
auf stop_position von highway=bus_stop keinen wirklichen
Mehrwert bringt. Sondern eine 1:1-Umsetzung wäre.

Eine andere Sache ist: Warum stop_position und platform
jeweils als node zu erfassen? platform kann doch nur eine
area (Fläche) sein, oder?

Gruß Steffen