[Talk-de] news von steve coast

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Dez 1 06:22:05 UTC 2010

Moin,

Robert S. schrieb:
> Ansonsten sind die neuen Luftbilder von Bing in 'meinem' 'Revier' ein paar
> Meter zu den schon vorhandenen Yahoo-Bildern versetzt - und zwar in Richtung
> der GPS-Spuren; sie dürften also lagegenauer sein.
> Hmmm.... Jetzt alles mit Yahoo erfasste (Landuse, Häuser...) auf Bing
> verschieben!??

ich würde nicht blindlings von einer vermeintlich 'richtigen' Quelle zur
nächsten 'vermeintlich' richtigen Quelle umschwenken.
Da weder die Luftbilder noch die GPS-Spuren 100% verlässlich sind, würde
ich versuchen, systematische Verschiebungen bzw. Verzerrungen der
Luftbilder (sowohl Yahoo als auch Bing) durch Ausrichten anhand der
GPS-Spuren zu minimieren und dann mitteln.

Aber ansonsten:
Ja, OSM lebt ja von ständigen Verbesserungen - es wird bestimmt nicht
das letzte Mal gewesen sein. ;-)

Gruß
Georg