[Talk-de] rel2gpx.pl v0.23 verfügbar

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Fr Dez 3 14:39:05 UTC 2010

Hallo André,

um deine probleme untersuchen zu können, bitte ich dich um Unterstützung.

Am 03.12.2010 14:14, schrieb André Joost:

> Ich hab ein kleines Problem miit deinem Skript: Wenn ich ein osm-File
> aus der api verarbeite, findet es die Relation (sogar unter Windows ;-)
> ). Sobald ich das osm-File in josm speichere, ist das Skript der
> Ansicht, es sei keine Relation vorhanden.

Ich kann das leider nicht reproduzieren. Ich hole mir eine osm-Datei von
openstreetmap.org, offne diese Datei mit Josm und speichere sie wieder. Kannst
du mir diese Datei zumailen? Falls sie gezippt zu groß zum mailen ist, kannst du
mir die Koordinaten des Ausschnitts nennen, vielleicht hilft mir das weiter. Und
die ID der Relation bräuchte ich natürlich.

> Osmosis-Extrakte scheint es auch nicht zu mögen.

Bitte schicke mir das osmosis-Kommando, mit dem du das Extrakt erstellt hast,
und die ID der betreffenden Relation.

 > Leider blicke ich in perl nicht so durch, um mir
> Statusinformationen anzeigen zu lassen :-(

Wenn du die beigefügte Version des Skripts mit der Option "-d 2" benutzst und
mir die Ausgabe zukommen läßst, könnte es mir vielleicht weiter helfen.

Grüße
Rainer