[Talk-de] skobbler launcht MapDust.com - ein eigenständiges OpenStreetMap Bug Werkzeug [Announcement]

Matthias Merz openstreetmap at merz.inka.de
Fr Dez 3 22:10:26 UTC 2010

Hallo,

Oliver <osm.abalakov at googlemail.com> wrote:
> Wir haben den skobbler-Feedback-Kandal zu einem eigenständigen Produkt -
> mapdust.com - ausgebaut. Mit MapDust wollen wir "Gelegenheitsnutzer"
> dabei unterstützen, mehr Beiträge zu liefern -- in der Summe verfügen
> gerade sie über eine enorme Lokalkompetenz.

Finde ich eine gute Idee - ich habe eben mal ein paar Bug-Meldungen
durchgeschaut und dabei hat sich eine Frage ergeben:

Wie ist umzugehen mit Meldungen, die eher Skobbler-Bugs sind? Ich hab
hier zwei Bugreports über "falsches Routing", die sicher mit dem
wegbrechenden Empfang (und dadurch Ungenauigkeit) in einer
Tunneleinfahrt zu tun haben. Der Bugreport an sich ist ja "korrekt", da
Skobbler tatsächlich falsche Anweisungen abgibt, also widerstrebt es
mir, den zu schließen - aber das hat nix mit den OSM-Daten zu tun.

Kann man Bugs "eskalieren", oder welches Vorgehen ist da vorgesehen?

Ansonsten muss man natürlich etwas "filtern", welche Bugs sinnlos sind
(ohne Info etc.), aber es gibt grad von "unbedarften Endnutzern" auch
immer mal wieder wertvolle Hinweise, wo was fehlt.

Schöne Grüße,
Matthias Merz

--
Wann wurden Fussballmannschaften zum ersten Mal schriftlich erwähnt?
Im alten Testament. Da heißt es: "Sie trugen seltsame Gewänder und