[Talk-de] Impliziert bicycle=yes, dass die Straße nicht durch Autos befahren werden darf?

Bartosz Fabianowski bartosz at fabianowski.eu
Sa Dez 4 16:09:21 UTC 2010

> Ich meine das irgendwann mal irgendwo (wahrscheinlich wiki) gelesen zu
> haben, finde jetzt aber auch nichts mehr.

Das steht hier:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:access

"Use the access=* key to describe a general access restriction (all
transport modes). This may be tightened or relaxed by adding keys which
describe access for more specific modes of transport. These keys each
have a place in an implied tree structure in which keys become narrower
in scope as they branch out from the root."

Es gibt also eine Schlüsselhierarchie. Mit "access=no" kann man erstmal
absolut alles ausschließen um dann einzelne Verkehrstypen zu erlauben.

Gruß,
- Bartosz