[Talk-de] Idee für einen Bot

Florian Gross florian at grossing.de
So Dez 5 14:57:54 UTC 2010

Am Sonntag 05 Dezember 2010, 08:18:23 glaubte Bernd Wurst zu wissen:

> Mit Abgabe der Gewerbeanmeldung bei der Stadtverwaltung ist deine Adresse
> Freiwild für Adress-Sammler. Du bekommst zig Briefe dass deine "Stammdaten" in
> diesem oder jenem Adressverzeichnis drin sind und du doch bitte einen
> erweiterten Eintrag buchen sollst.
>
> Man braucht da selbst gar nichts zu machen, das ist dank Adressverkauf der
> Stadtverwaltungen und der IHKs ein Selbstläufer. Sämtliche einschränkenden
> Regelungen zu dem Thema sind explizit auf Verbraucher beschränkt,
> Gewerbetreibende haben für Adressdaten keinen Datenschutz.

Dann muß bei mir was schiefgelaufen sein :-)

flo
--
> Ich bin neu hier, und habe direkt mal eine Frage.
Wir sind hier mit Trollen und Kaspern ausreichend versorgt. Du solltest in der
Gruppe bleiben, in der Du Dich auskennst. Dort sagt man Dir auch, wo Dein
Frage hingehört.                             [WoKo und Friedrich Baur in dsrd]