[Talk-de] Josm und Satelitenbilder

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Di Dez 7 15:40:10 UTC 2010

Am 07.12.2010 16:03, schrieb Steffen Heinz:

> habs gefunden!
> war sehr schwirig :(
>
> einfach alles durchprobiert

Josm ist nicht einfach zu handhaben!
trotzdem:  meine Hochachtung vor den Programmierern! (also bitte nicht
angegriffen fühlen)

Nur sollten die am andere hinzuziehen die was in Sachen Ergonomie
verstehen, Verbraucherfreundlichkeit. logig!
Potlatch2 geht ja in diese Richtung (bleibt aber mittendrin hängen ;)  )

ich sitze hier machmal und suche ne Stunde nach bestimmten Sachen,
hangele mich duch einstellungen durch und so weiter. Um die
ebenenverwaltung zu finden hab ich einen halben Tag benötigt, mit Hilfe
(das es so was gibt) ich habe stur alles durchprobiert, wo wars? in der
linken Leiste etwa in der Mitte, unscheinbar... und dann ging rechts ein
Fensterchen auf das ich nur durch hin und herschalten gefunden habe,
weils dann "aufflackerte"

ich weis, so was "vernünftig" hinzukriegen ist genau so aufwändig wie
das Programmieren

Grüße aus der Eifel
Steffen