[Talk-de] Problem mit osm.pbf

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Dez 8 07:52:39 UTC 2010

Am 07.12.10 22:26, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Das ist repariert, da war nachts eine Platte vollgelaufen und der
> Prozess hat das nicht bemerkt. Daher fehlten Relationen. Fuer das
> Problem mit dem Splitter habe ich aber keine Erklaerung. Ist das bei
> allen so, dass der Splitter mit den Extrakten nicht geht? Seit wann?
> Koennte jemand es mal mit einer kleinen Datei probieren
> (saarland.osm.pbf oder so) und im Vergleich dazu die .osm.bz2?

Kleiner Vergleichstest: BoundingBox um Schmallenberg
osmosis --read-pbf xy.osm.pbf --bb left=8.13 right=8.49 bottom=51.1
top=51.29 completeWays=yes --write-xml Schmallenberg.osm

arnsberg.osm.pbf von gestern nachmittag: vollständig mit Relationen
arnsberg.osm.bz2: ohne Relationen, aber die ist noch von gestern morgen.
germany.osm.pbf von gestern nachmittag: vollständig, etwas größer als im
Arnsberg-Extrakt, weil da eine Bundesstraße wohl den Regierungsbezirk
verlässt.

Gruß,
André Joost