[Talk-de] imagery-Plugin Luftbild verschiebe

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mi Dez 8 12:50:18 UTC 2010

Matthias Julius wrote:

> Genau. Vor allem in unebenem Gelände wenn die Bilder nicht oder nicht
> richtig entzerrt wurden. Schön sieht man das, wenn mal ein Schornstein
> oder
> Turm (nicht gerader der in Pisa) drauf ist. Dann sieht man, dass auf dem
> Bild die Spitze ein Stück neben dem Fuss ist, obwohl der Turm eigentlich
> senkrecht stand. Das ganze ist von der Turmhöhe sowie von der Flughöhe und
> seitlichem Abstand des Turmes von der Flugbahn des Fliegers, der die
> Bilder
> gemacht hat, abhängig. Bei anderen Bodenerhebungen ist der Effekt der
> [...]
Moin Moin,
das hier hatte ich vor einigen Tagen mal im Forum gepostet:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=123299#p123299

http://gis.638310.n2.nabble.com/file/n5815139/JmVWhyFlvyKO.png

"Haut" eigentlich in die gleiche Kerbe.

gruss
walter

-----
Wir haben die Lösungen für die Probleme, die Sie nicht hätten, wenn Sie nicht
unsere Produkte einsetzen würden.