[Talk-de] OSM - Google - Yahoo Vergleich http://sautter.com/map/ funktioniert nicht

Florian Gross florian at grossing.de
Do Dez 9 15:53:49 UTC 2010

Am Donnerstag 09 Dezember 2010, 12:45:29 glaubte Frank Sautter zu wissen:

> eigentlich gar nicht evil. von maxmind gibt es eine datenbank (die ich
> lokal auf dem gleichen server nutze), die für die meisten ip-adressen
> eine koordinate liefert und auf die wird dann der kartenausschnitt
> zentriert.

In den meisten Fällen geht diese geoIP- Geschichte bei mir mächtig
daneben. Ich wohne in Südwestdeutschland (B.-W.), werde aber mit
schöner Regelmäßigkeit bis auf wenige Ausnahmen nördlich des Mains
verortet, teilweise auch schon mal in Frankfurt/Oder.

Aktueller Test bei maxmind:

Your IP adress 92.192.78.187
Countries	 Germany
Region	 07 (Nordrhein-Westfalen)
Global Cities	 Mülheim
Latitude/Longitude	 51.4333/6.8833

Über meinen IPv6-Tunnel komme ich halt regelmäßig in
Düsseldorf heraus, dort befindet sich die Gegenstelle.

flo
--
Warum? Weil man sonst nicht weiss worum es geht.
Wo? Hier und in anderen Gruppen, sagt man mir dann oft nach Ich