[Talk-de] OSM - Google - Yahoo Vergleich http://sautter.com/map/ funktioniert nicht

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Fr Dez 10 14:39:06 UTC 2010

Florian Gross schrieb:
> In den meisten Fällen geht diese geoIP- Geschichte bei mir mächtig
> daneben.

Ja, es wäre schön, wenn es einen offenen GeoLocation-Dienst gäbe, der so
wie Google Location Services (GLS) auch WiFi-Daten einbeziht, und bei
dem eine Community helfen könnte, die Genauigkeit zu verbessern.
Leider gibt es die offene Alternative zu GLS noch nicht, obwohl mir da
mal jemand Hoffnungen gemacht hätte, dass an sowas gearbeitet werden
könnte. Sonst köönte die "Geolocation" bzw.
"Location-Aware-Brwowsing"-Funktion in Browsern wie Firefox oder
SeaMonkey damit anstatt mit GLS arbeiten, wenn es um Die Standort-Angabe
nach Benutzerfrage, wie z.B. in http://3liz.com/geolocation/ geht.

Robert Kaiser