[Talk-de] Changeset reverter gesucht

Andre Joost Andre+Joost at nurfuerspam.de
Do Dez 9 16:26:38 UTC 2010

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Das war jetzt etwas mehr Fuzzelei als gedacht. Ich habe die betroffenen
> Relationen alle geloescht und neu angelegt (dadurch ist die Version
> wieder =1, und sie sind leichter handhabbar).

Das bringt nicht viel, da hier zuhauf mit potlatch live gearbeitet wird.
Jeder Klick eine Version :-(

> Ich habe mich bemueht, die
> Relationen alle richtig wieder ihr Elternrelationen einzutragen, obwohl
> ich ehrlich gesagt den Eindruck habe, dass da jemand ein kleines
> bisschen uebertrieben hat, mit
>
> 37316:    DB Regio NRW
> 448340:   S-Bahn Rhein-Ruhr
> 448365:   S-Bahn Köln
> 448428:   Bahnstrecken in NRW
> 57425:    AVV"
> 63226:    NRW Regionalverkehr
>
> - und die meisten der betrachteten Relationen sind in mehreren davon
> drin...

Das ist halt historisch so gewachsen, weil da jeder in seinem Verbund
mit Sammelrelationen angefangen hat. Die letztgenannte, ist die, die von
mir aktuell gehalten wird.

"Bahnstrecken in NRW" war für die Infrastrukur gedacht, aber das macht
beim aktuellen Luftbilderhype erstmal keinen Sinn.

Ich würd mich ja auch mit einem tag network="NRW Regionalverkehr"
zufrieden geben, aber leider haben wir hier einen Potlatch-Experten, der
so lange Werte nicht duldet, und jeden Tag die Linien in seiner Umgebung
auf "NRW Regio", "NRW Regional" oder "NRW Regionalverk" oder so ähnlich
verstümmelt. Ist aber nicht der Relationsschredderer aus Düsseldorf.

> Ich hoffe, jetzt ist alles wieder richtig.

Hoffentlich hält sich das bis zum Kassenschluß, damit das Extrakt von
morgen wieder brauchbar ist für meine Listen. Schliesslich ist am
Samstag ÖPNV-Workshop und am Sonntag Fahrplanwechsel; dessen Änderungen
hatte ich schon beizeiten eingepflegt.

--
Gruß,
André Joost