[Talk-de] Aktion: Ergänzen von Wikipediaartikeln

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Fr Dez 10 13:07:32 UTC 2010

> Da hast du aber trotzdem recht. Wieso nicht für alle Wikipedia-Artikel
> mit Ortskoordinate automatisch prüfen lassen, ob sich in der Nähe der
> Koordinate ein place-Node mit passendem name finden lässt, dem noch der
> Artikellink fehlt?
>
> Es sieht mir derzeit nach ziemlich unnötiger Handarbeit aus, darauf
> Mapper anzusetzen.

Da es zur Zeit keinen Bot gibt, bleibt uns wohl nichts anderes übrig.
Außerdem würde ein Bot auch zumindest in einigen Fällen Müll
produzieren.
Die hohe Datenqualität bei OSM hat eben ihre Ursachen hauptsächlich
darin, dass es durch Menschen von Hand gemacht wird.

Natürlich hast du recht, in den meisten Fällen, müsste ein Bot die
Zuordnung ganz gut hinkriegen, aber eben nicht in allen. Und
letztendlich gibt es zur Zeit einfach keinen Bot...

Alex